Über Uns

Lebendige Quelle Mission

Wer wir sind...

Matthäus 16.18 … auf diesen Felsen will ich meine Gemeinde bauen, …

Die Gemeinde „Lebendige Quelle Mission“ wurde durch die Führung des Geist Gottes und der Gnade Gottes von Daniel Ikedo gegründet. Die Gemeinde entstand aus einem langjährigen Bibelkreis in Wernberg-Köblitz in der Bahnhofstraße, der von Anita Rebl geleitet wurde.

Das Wort Gottes (die Heilige Schrift) ist das Grundfundament des damals monatlichen Bibelkreises. Die Lehre im Wort Gottes, von Daniel Ikedo wurde mit Freude und von Herzen angenommen.

Anfang 2013 hat sich Daniel Ikedo mit seiner Familie vorgestellt, und berichtete auch über eine Vision von Gott – eine Gemeinde zu gründen!
Ende 2013 haben wir uns mit einigen Bibelkreisteilnehmern vorwärts nach Weiden i. d. Opf. bewegt – um eine Gemeinde zu gründen.

Unser 1. Gottesdienst war im Dez. 2013 und seitdem haben wir regelmäßig Anbetungs- und Heilungsabende, Nachtgebet und jeden Sonntag Gottesdienst. Ehre sei Gott!

Die Gemeinde ist durch gute Lehre im Wort Gottes gewachsen, das auch ein Zeugnis der Gnade Gottes ist. Halleluja!

Der Herr ist treu!

(Das Motto unserer Gemeinde)

Der Name „Lebendige Quelle Mission“ bedeutet:
Als neue Schöpfung (2. Kor. 5,17) sind wir durch den Heiligen Geist, eine lebendige Quelle – eine Heilig-Geist-Kraftquelle (Apostelgeschichte 1.8) – Gottes Tempel

Aktivitäten: Evangelisation, Gottesdienst, Taufe, Bibelkreis, Jüngerschaftskurs, Gebetstreffen und Anbetungs- und Heilungsabende, …

Wir glauben...

Wir glauben...: ...an den Heiligen Geist, den Tröster, den Geber des Lebens, der uns führt und leitet, erfüllt und verwandelt.

Unsere Vision

Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.

Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde.

Johannes 3:16-17 (Schlachter 2000)

 

  • Wir glauben an den einen Gott, den Vater, den Schöpfer aller Dinge.
  • Wir glauben an den einen Herrn, Jesus Christus, den eingeborenen Sohn des Vaters, gekreuzigt zur Erlösung von unseren Sünden und den Sünden der Welt und wieder auferstanden zum Leben als Erster einer neuen Schöpfung.
  • Wir glauben an den Heiligen Geist, den Tröster, den Geber des Lebens, der uns führt und leitet, erfüllt und verwandelt.
  • Wir sind zu einem Leben in Gebet, Lobpreis und dem Studium der Hl. Schrift (Bibel) verpflichtet.
  • Wir glauben, dass die Welt das Evangelium der Erlösung braucht, und wir bemühen uns darum, dieses Zeugnis nach dem Gebot von Jesus hinauszutragen.
  • Wir glauben, dass wir gerufen sind zu Handeln, in unseren Worten, Gebeten, Gaben, Absichten und Leben, und dass dieses Handeln jetzt stattfinden sollte
  • Wir unterstützen Missionsarbeit, sowohl in Deutschland als auch im Ausland, aktiv durch Gebet und Teilnahme.

 

Apostelgeschichte 1:8

… sondern ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, welcher auf euch kommen wird, und werdet meine Zeugen sein in Jerusalem und in ganz Judäa und Samarien und bis an das Ende der Erde.

favicon2-lqm
Lebendige Quelle Mission

Koordinator

Anita Rebl

Koordinator

Betty Ikedo

Gemeindeleiter

Daniel Ikedo

Koordinator

Christel Fröhlich

Koordinator

Maria Zenger

Copyright 2019 © Lebendige Quelle Mission. All rights reserved.